Eintauchen in das Naturerlebnis mit dem NABU

Wann: 14.08.2023

Uhrzeit: 18 – 20:30 Uhr

Voraussetzung: Ihr habt schon ein, zweimal gepaddelt und habt Interesse Neues zu erfahren.

 

Erlebt mit uns ein Abenteuer auf den Wassern der Hunte!

Begleitet von einer leidenschaftlichen Naturpädagogin des NABU Oldenburger Land e.V., tauchen wir gemeinsam in die vielfältige Welt dieses Flusses ein. Doch die Hunte ist nicht nur ein Paddelrevier, sie ist ein lebendiges Ökosystem, das im Laufe der Zeit einem beeindruckenden Wandel unterworfen wurde – und wir werden die Geheimnisse hinter dieser Veränderung enthüllen.

Während unserer aufregenden SUP-Touren werden wir in die Geschichte eintauchen, die das Wasser und Ufer zu erzählen haben. Wir werden mit allen Sinnen interaktiv dabei sein – lauschen dem Gesang der Vögel und betrachten die vielfältige Flora und Fauna entlang des Ufers.

Gemeinsam werden wir den Fragen auf den Grund gehen: Wie hat sich die Hunte im Laufe der Zeit verändert? Welche Spuren hat der Mensch hinterlassen und welche Auswirkungen sind daraus entstanden? Und vor allem, wie können wir dazu beitragen, diesen Fluss zu schützen?

Wir werden die Verbindung zwischen der Flora, der Fauna und der Hunte als lebenswichtigem Fließgewässer unserer Region verstehen lernen.

Also schnappt euch unsere Boards und taucht ein in die wunderbare Natur der Hunte.

Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, diesen Lebensraum zu bewahren und deren Komplexität zu verstehen – für uns und kommende Generationen.

Wir freuen uns darauf, diese Abenteuer mit euch zu teilen!

 

Hier zur Buchung und für weitere Informationen 

by Beek Funk