Erlebt die Hunte mit Silke vom NABU

SUP mit Naturerlebnis auf der Hunte mit Stand-UP-Paddler.de und NABU

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die beliebte Hunte Tour mit Silke Kreusel vom NABU Oldenburger Land e.V. an und wir meinen: Als Huntepaddler müsst ihr hier einmal dabei gewesen sein!

Auf den 2,5 stündigen Touren wird sie uns, durch mehrere Stopps auf dem Wasser und am Ufer, den spannenden Lebensraum der Hunte näher bringen.

Es geht in der Abendstimmung den Fluß hinauf und Silke erklärt gibt Infos zur Geschichte, Flora und Fauna auf, in und an der Hunte. Dabei lernt ihr die Tierwelt kennen und erfahrt auch welche Pflanzenarten schützenswert sind und welche invasiv sind. Wenn ihr auch einmal erfahren möchtet, wo ihr eigentlich immer paddelt, dann ist das genau die richtige Tour für euch. Ihr solltet schon vorher einmal ein Paddel in der Hand gehabt haben, denn bei dieser Tour geht es nicht um Fahrtechnik, sondern um das Drumherum an der Hunte.

Wir sind sicher, ihr werdet einige Aha-Effekte erleben und etwas schlauer wieder vom Wasser kommen.

Zur Anmeldung und mehr Infos geht’s hier:

Lebensraum Hunte-Natur

 

Lebensraum Hunte-Natur

 

by axel bischoff